Für die Abschaffung von Tierversuchen - help to abolish animal experimentation

Tierversuche befürworten nur die,
die entweder zu wenig darüber wissen,
oder daran verdienen.

 
ES GEHT UNS ALLE AN, etwas gegen Tierversuche zu unternehmen, immerhin werden sie für jeden für uns durchgeführt, weil wir alle Konsumenten der Produkte sind, und es ist sehr schwer, nur Produkte zu kaufen, die nicht an Tieren getestet wurden.

Dabei gibt es immer mehr ALTERNATIVE TESTMETHODEN

. Diese haben, mal abgesehen davon, dass keine Tiere leiden müssen, sogar noch einige Vorteile:


- Sie sind gut reproduzierbare und liefern eindeutige Ergebnisse
- Schnellere Ergebnisse, als wenn erst ewig ein Tier "erstellt" und beobachtet werden muss
- Sind diese Methoden erst etabliert, sind sie viel kostengünstiger

Da viele nicht-Tierversuchsgegner die Kosten ansprechen, die auftreten, wenn man anders forschen würde, hat sich von denen schon einmal jemand Gedanken darüber gemacht, wie viel eine extra für den jeweiligen Versuch "hergezüchtete" Maus kostet? Einiges. Und wer zahlt dafür?
WIR, mit unseren Steuern, danke aber die könnte man auch anderweitig sehr sinnvoll nutzen.

Die Tierversuche laufen meisten im Verborgenen, unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Dass Inhaltsstoffe für Nudeln, Cola, Kosmetik und Co noch immer täglich in Tierversuchen getestet werden wissen leider nur die Wenigsten.

Da es aber glücklicher Weise auch viele Firmen gibt, die auf Tierversuche für ihre Produkte verzichten, zeigt, dass es auch ohne geht.

Meiner Meinung nach sollten Tierversuche ganz abgeschafft werden, weil wofür sollen Tiere qualvoll gefoltert werden, nur damit wie ein Produkt haben, bei dem kein Inhaltsstoff Schaden bei einer Ratte auslöst?



 Gehen Sie doch einmal durch Ihre Wohnung und überprüfen, wie viele Produkte von Firmen sind, die noch ständig Tierversuche durchführen, es werden locker über 50 sein.

Sign Petition
Sign Petition
You have JavaScript disabled. Without it, our site might not function properly.

Privacy Policy

By signing, you accept Care2's Terms of Service.
You can unsub at any time here.

Having problems signing this? Let us know.