Deutschland braucht neues TIERSCHUTZGESETZ

  • by: Ines N
  • recipient: Bundesregierung Deutschland

Sehr geehrte Bundesregierung

In Deutschland gibt es zwar ein Tierschutzgesetz, aber es hilft kaum einem Tier zu seinem Recht.
Selten kommt es zu Anklagen der Tierquäler, oder sie kommen mit milde Geldstrafen davon. Solange ein Tier immer noch nur "Eine Sache" ist und kein Lebewesen werden die Taten weiter gehen . In Schweine-u Hühnerstaellen, bei Kühen und Pferden, Transporten , in Forschungslaboratorien, bei Züchtern, und und und.
Tiere sollten einen höheren Wert bekommen, sie zu schlachten und zu essen . Besser noch GO VEGAN, aber bis alle Menschen vegan leben, müssen wir die Tiere schützen. Sie artgerecht halten und versorgen und lieben, alle, nicht nur Hunde und Katzen . Die Ämter sollten ihre Verantwortung besser wahrnehmen, auch in Regresspflicht genommen werden können, und die Polizei sollte mehr Handlungsspielraum bei Aufklärung von Tierquäler Skandalen bekommen. Die Jäger sollten strengere Auflagen bekomnen.
Wir bewegen uns weg von einer zivilisierten Gesellschaft, so wie es Gandhi einst schrieb, in Bezug auf den Umgang mit Tieren. Profitgier und fehlende Empathie machen diese Zustände möglich. Im Moment so scheint es mir, haben wir nur ein Konzernschutzgesetz.
Lebewesen aller Art haben Gefühle und leiden Schmerzen wie wir. Deshalb muss jeder Verstoß des Gesetzes der Tierquälerei als Strafdelikt geahndet werden, wie jetzt in Amerika.
Wir leben nicht alleine hier auf dieser Erde und haben die Pflicht, und um alle Mitgeschoepfe zu kümmern. Auch die Schulen und die Kirchen sollten mehr dazu beitragen, Ethik und Moral zu lehren. Damit das Wort Menschlichkeit kein Unwort des Jahrhunderts wird.

Sign Petition
Sign Petition
You have JavaScript disabled. Without it, our site might not function properly.

Privacy Policy

By signing, you accept Care2's Terms of Service.
You can unsub at any time here.

Having problems signing this? Let us know.