zu lange Wartezeit der deutschen Botschaft in Teheran

    Es ist zu begrüßen, dass die deutsche Botschaft in Teheran seit Anfang September2019 mit einem neuen Terminvergabesystem dafür sorgt, dass Studenten einen schnelleren Visatermin angeboten werden.
    Studierwillige der Terminkategorie ,,Bachelor, Studienkolleg, Master mit bedingter Zulassung" müssen bedauerlicherweise nach wie vor, wie bei der alten Regelung zur Terminvergabe, mehr als 12 Monaten auf einen Termin zur Abgabe ihrer Unterlagen warten. Aber tatsächlich beträgt die Dauer der Termine nun fast vierundzwanzig Monate.
    Darüber hinaus gibt es Studierwillige, die ihre Universität- und Kollegzulassungen, Zeit, Geld und Energie verlieren.
    Aufgrund der mehrfach an die deutsche Botschaft von Teheran gesendeten E-Mails von Studentenvisumskandidaten gab es leider keine eindeutige Antwort von der deutschen Botschaft von Teheran.
    Unter den Bewerbern gibt es Viele, die TestDaf-Zertifikat oder Zulassungen von deutschen Universitäten haben.
    Mit vollem Respekt halten wir es für unser Recht, wie die anderen Masterstudenten mit direkter Zulassung, Termine haben zu können.
    Diese Dauer und Wartezeit ist der absolute Beweis für eine offenkundige Diskriminierung.
    Uns ist ja bekannt, dass die Botschaft bereits Maßnahmen zur Verbesserung der Terminvergabe ergriffen hat und sich gegenwärtig mit einer sehr hohen Terminnachfrage konfrontiert sieht. Wir möchten Sie dennoch bitten, zu veranlassen, in den nachfolgenden Punkten Nachbesserungen vorgenommen zu werden:
    Ordnen Sie die verfügbaren Kapazitäten der Visastelle allen Kategorien zu, besonders Bachelor, Studienkolleg und Master mit bedingter Zulassung.
    Sign Petition
    Sign Petition
    You have JavaScript disabled. Without it, our site might not function properly.

    Privacy Policy

    By signing, you accept Care2's Terms of Service and agree to receive communications about our campaigns through email and other methods. You can unsub at any time here.

    Having problems signing this? Let us know.